D-EFOH

Letztes Update: 21.05.2012 KL 107C W-Nr. 139 D-EFOH Flugfähig – Stationiert in Borkenberge – Deutschland Christian, der Besitzer der Klemm, ist ein sehr aktiver Pilot, der auch weite Anflüge zu einem Klemmtreffen nicht scheut. Bereits im Jahr 2000 durfte ich ihn kennenlernen und  auf den Klemmtreffen 2000, 2006 und 2010 in Eutingen war er dabei….

D-ECIH

Die D-ECIH Bj. 1959 W-Nr. 128 ist seit vielen Jahrzehnten im Besitz der FSG Hanns Klemm Böblingen e.V., deren Piloten dieses Flugzeug mit Begeisterung fliegen. 1990 erlitt das Flugzeug, infolge einer Brandstiftung schwere Schäden, so dass das Flugzeug neu aufgebaut werden musste. Seit 1995 ist das Flugzeug wieder im aktiven Flugbetrieb. http://www.youtube.com/watch?v=98E0YEH-aAE Video D-ECIH auf dem Berneck Update…

D-EFEZ

Letztes Update: 21.05.2012 Klemm 107B W-Nr. 111 Das Flugzeug ist eines der wenigen B-Modelle mit schmalem Fahrwerk – also etwas nur für Könner. Betrieben wurde die EFEZ lange Jahre in Saarbrücken. 2009 erfolgte altershalber ein Besitzerwechsel – auch war eine Grundüberholung zwingend erforderlich. Das Flugzeug ist nun in Mannheim, als weitere Klemm neben der D-ELEQ. Die…

KL107 – Diverse

Hier noch einige Kennzeichen von weiteren KL 107. Von den Flugzeugen habe ich leider keine Bilder bzw. habe ich auch keinen Kontakt zu den Besitzern. Sobald ich von den Besitzern diese habe gibts auch über diese Flugzeuge hier mehr zu lesen. D-EJUK flugfähig – Deutschland D-ECAH flugfähig – Deutschland   D-ELEC Zustand und Ort unklar;…

G-BUXI

SK 15 der schwedischen Luftwaffe; 1962 hatte das Flugzeug einen kapitalen Bruch und ist bis dato eingelagert.   Der Beginn des Wiederaufbaues ist für Herbst/Winter 2011 vorgesehen; mit einer Fertigstellung ist nicht vor 2015 zu rechnen.   –> siehe Blog

D-ELLY / D-EDOD

Ausstellung Deutsches Technik Museum Berlin

D-EFKL (ex D-EFES)

Die Klemm 35 D W-Nr.1853 wurde 1941 in Böblingen für die schwedische Luftwaffe gebaut und flog als SK15 Fv 5019 u.a. unter den Kennungen 5-219, 5-149, 1-149, 5-177 und 12-88. Nachdem das Flugzeug in Schweden unter der Kennung SE-BGI betrieben wurde, gelangte es nach Deutschland und erhielt die Registierung D-EFES. Über die genaue Geschichte des Flugzeuges…

D-EIIC und D-ELOX

D-EIIC Zustand unklar – Deutschland   D-ELOX   in Restauration – Deutschland

174 SE-BPU

Die Klemm 35 SE-BPU ex Fv5060 (17-93, ex 5-174, ex 5-190) ist in Hatunaholm – Schweden stationiert und befindet sich wie alle Klemm 35, die in Schweden verblieben sind, in einem exzellenten authentischen Zustand. Die SE-BPU wird von seinem Beitzer oft auf Flugtagen gezeigt – leider nur selten bei uns in Deutschland. Die nachfolgenden Fotos entstanden…

78 SE-BPT

Update 12-2012 Die Klemm KL 35 SE-BPT 8-78, ex Fv5033 (9-78, ex 5-78, ex 8-78, ex 5-182) W-Nr. 1922 hat, wie die Kennzeichen belegen, eine abwechslungsreiche Verwendung in der schwedischen Luftwaffe hinter sich. Stationiert ist das Flugzeug, wie die 174 und die 184, in Hatunaholm Schweden und gilt als "Weltreisender". So war dieses Flugzeug auf…