D-ELLY / D-EDOD

Ausstellung Deutsches Technik Museum Berlin

D-ELEQ

Letztes Update: 23.05.2012

Die Klemm 107C w-Nr. 148 Bj. 1960 war in den Jahren 2000 und 2002 Gast bei den Klemmtreffen in Eutingen. 2007 Stand die Maschine mit folgendem Anzeigentext zum Verkauf:

"K l e m m 107 C Bj. 1960, 3-sitzig, 150 PS Lyc, nur Normalbenzin erforderlich, mit Vorrichtungen für schnelle Demontage, vielseitig für Reise, einf. Kunstflug, Banner- und Flugzeugschlepp, angenehme Flugeigenschaften, nicht für Schulung zugelassen."  

…wohl wahr – und die Maschine hat mit Stefan Hauke einen neuen Besitzer gefunden, der die Maschine nun von Mannheim aus betreibt.

Bilder von den Klemmtreffen 2000 und 2002 und Bilder von Stefan Hauke während der Restaurierung:

 

Weitere Bilder unter www.flugwerk-mannheim.de

 

 

 

D-EJOL

L25 dVIIR W-Nr. 798

Bj. 1934
 
Die D-EJOL ex. D-ELAH  besitzt einen Hirth HM 60R-Motor mit 70/82 PS und ist die einzigste Klemm mit diesem Motor.
 
Die EJOL wurde im Zeitraum 2008 bis 2012 von Mitgliedern der FSG und des Modellflugvereins Böblingen wieder in einen flugfähigen Zustand versetzt.
Die Beschreibung des Flugzeuges, seine Geschichte, sowie den Blog zur Instandsetzung findest Du unter "Rubriken".
 
 
 
Die Aufnahme zeigt die EJOL vor dem Beginn der Instandsetzung 2008.
 
 
 
 

D-EIIC und D-ELOX

D-EIIC

Zustand unklar – Deutschland
 
D-ELOX
 
in Restauration – Deutschland

D-EFUB

D-EFUB

flugfähig – Deutschland

D-EFTY

D-EFTY

flugfähig – Fliegendes Museum Josef Koch