Update 13.07.2012:
Über folgende erhaltene Klemm L25 liegen mit zu wenig Informationen und Bilder vor, als dass ich diese in einem extra Artikel würdigen könnte.
Falls jemand mir Material zur Verfügung stellen kann, dass ich auf meiner Inernetseite verwendenn darf, wäre ich dankbar.
Quellen der nachfolgenden Liste : "Deutsche Flugzeuge bis 1945" von P. W. Cohausz; eigene Quellen des Verfassers
30-22 ex D-ENAE; ex D-ENAF; ex HB-EFU; ex CH-272
Klemm L25 bI Werknummer 227
Ausstellung Museo del Aire, Cuatro Vientos, Spanien
Das Flugzeug gehörte als D-ENAE Fritz Umer in Göppingen, der diese nach Spanien verkaufte. Dort wurde das Flugzeug, aus meiner Sicht recht unpassend, in den Farben aus dem spanischen Bürgerkrieg umlackiert.
OH-KLA ex OH-ABA; ex K-SABA
Klemm L25 d Werknummer 137
Ausstellung Suomen Ilmailumseo, Helsinki, Finnland
G-ACXE
Zustand und Ort unklar – U.K.
G-AAXK
Zustand und Ort unklar – U.K.
CC-PPE ex CC-PRY; ex CC-RYD
Tragflächen – Santiago, Chile
Diese wunderschöne Klemm in deutscher Luftwaffenbemalung gehört dem "Quax"- Förderverein für historisches Luftfahrgerät e.V. –> Link: http://www.quax-flieger.de/108.html .
Ein Video findest Du unter: http://www.youtube.com/watch?v=GC1X4n0Swxo
Die Klemm KL 35 mit der W-Nr. 1979 wurde 1941 in Böblingen gebaut und an die schwedische Luftwaffe geliefert. Dort hatte sie das Kennzeichen 5-180. 1947 kam das Flugzeug in private Hände und war bis 1965 unter SE-BGD registriert. Danach erwarb Lars de Jonge das Flugzeug, der das Flugzeug restaurierte und mit der Luftwaffenbemalung in den USA betrieb und sie dann nach England verkaufte. Dort erwaben die Quax-Flieger das Flugzeug, das nun in Paderborn stationiert ist.
Das Flugzeug ist insofern einmalig, da es eine Klemm 35 mit höchster detailtreue darstellt, wie diese bei der deutschen Luftwaffe als Schulungsflugzeug geflogen wurden. Zu beachten ist ferner, dass das Flugzeug mit einer Schleppkupplung versehen ist.
Die folgenden Aufnahmen entstanden beim Oldtimertreffen auf der Hahnweide 2011.
D-EOJK Nachbau von Josef Kurz 1989 auf Basis der Vermessung der D-EJOL.
Das Flugzeug ist mit einem HM 504 A2-Motor ausgerüstet und befindet sich derzeit im Luftfahrtmuseum Hannover.

D-EMDU ex SE-ANF; ex D-EMDU
Klemm L25 eVII Werknummer 980
Ausstellung Deutsches Museum München – wer mal eine Klemm von unten sehen möchte, hat hier die Gelgenheit.
Letztes Update: 21.05.2012
Klemm 107C W-Nr. 152 Bj. 1960.
Diese Klemm wird von Thomas Stute und Werner Schmidtke von Friedrichshafen aus betrieben.
Thomas und Werner waren bei den Klemmtreffen 2000 und 2002 in Eutingen dabei und 2009 auf der Hahnweide.
Obwohl am Bodensee stationiert, hat die Klemm (leider) noch keine Schwimmer – das wäre doch etwas!