Juni 2010

Die Flächen und alle Ruder sind fertig und zahlreiche Beschädigungen am Rumpf sind beseitigt; auch haben wir nun das fehlende Ventil für unseren Motor.   Ferner sind nun die Motorverkleidungen geschweißt und wir haben neue Schlitzverkleidungen für die Flächen.   Zum Klemmtreffen wurde der Rumpf wieder auf das Fahrwerk gestellt.   Besonders gefreut hat uns ein…

Juli 2010

Am Rumpf wird fleißig gewerkelt. Es galt einige schadhafte Stellen und "Reparaturen" zu richten. Um an diesen Stellen arbeiten zu können, musste teilweise die auf dem Rumpf aufgebrachte Bespannung entfernt werden, was sehr mühselig war.     Unter der Bespannung entdeckten wir, dass die EJOL bereits vor der Eintuchung 1957 das jetzige Farbschema hatte. Es…

August und September 2010

Trotz Urlaubssituation ging die Arbeit am Rumpf mit viel Freude weiter.   Die Blechteile am Rumpf hatten teilweise Risse bzw. waren angenietete Teile lose; die Teile sind nun wieder in einem ordentlichen Zustand und es kann kein Öl vom Motor in den Rumpf "sappern". Zwischen Rumpf und Verkleidungen waren als Zwischenlage für die Befestigung Lederriemen…

Oktober 2010

Die Flächen und alle Ruder sind lackiert.   Das "Baby-blau" kommt gut. Nun wird das Kennzeichen in dunkelblau aufgemalt. 

November 2010

Zur Zeit wird möglichst viel im Rumpfinnern gearbeitet, damit wir nach dem Lackieren möglichst wenig ins Cockpit einsteigen müssen. Geplant ist, dass Ralf im Dezember den Rumpf lackiert, als zusätzliche Weihnachtsfreude für uns.   Unsere Fortschritte am Rumpf:  

Dezember 2010

Im Dezember wurde der Rumpf für das Lackieren vorbereitet. Füllern schleifen, füllern schleifen….war hauptsächlich angesagt. Am 28. und 29. Dezember war es dann endlich so weit…..