Klemm-Flieger-Treffen in Eutingen 2018

Am 15. und 16. September 2018 fand nach vielen Jahren wieder einmal ein Treffen der Klemm-Flieger in Eutingen statt.

Auslöser war das Bedürfnis von einigen Klemm-Piloten, sich mal wieder in Ruhe treffen zu können.
Deshalb hatten wir, die FSG Hanns Klemm Böblingen-Calw e.V., die Einladungen nur an den engsten Kreis der Klemm-Freunde gerichtet. Falls ich jemand vergessen haben sollte, oder die Einladung nicht angekommen ist, bitte ich um Nachsicht.

Das Wetter war super und so konnten wir die Besatzungen von 3 Klemm 35, 4 KL 107C und einer KL 107D (Bo 207) begrüßen.

Zusammen mit unserer Klemm L 25 D-EJOL , unseren Klemm 107 D-ECIH und D-EFAH, sowie der Klemm 35 D-EBUX waren somit 12 Klemm Flugzeuge auf unserm Fluggelände zu sehen.
So viele Klemm Flugzeuge waren in den letzen Jahrzehnten noch nie auf einem Platz versammelt!

Besonders hat es uns gefreut, dass auch die Enkel von Hanns Klemm mit ihren Familien nach Eutingen gekommen sind.
Programm gab es beim Klemm-Flieger-Treffen keines, so dass ausreichend Zeit für Gespräche und für das Kennenlernen bzw. zur Vertiefung alter Freundschaften zur Verfügung stand.

Nach einem ausgiebigen BBQ, gab es noch einen kleinen Betrag zur Instandsetzung der Klemm 35 und kurzweilige Videos zu sehen.
Zum Klang von Schelllackplatten ging der Samstagabend zu Ende.

Das Klemm-Treffen war aus unserer Sicht eine runde Sache, relaxed, interessant und sehr gute Stimmung! Ein wirklich schönes „Klemm-Familien-Treffen“ in doppelter Hinsicht!
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!

Links:

Unter https://youtu.be/kF6Q4lFrtr4
findet ihr ein Video, das Lars Kirn, der an diesem Tag Windendienst hatte, gemacht hat (Auf YouTube findet ihr weitere tolle Videos von Lars)
und
auf der FSG-Homepage
https://www.fsghannsklemm.de
werden demnächst auch Bilder zu sehen sein.

Verladen Klemm KL 35 in Nebringen

Aufbau Klemm KL 35 in Eutingen

Rollversuche mit der Klemm KL 35 D-EBUX

Rollversuch Klemm Kl 35 in Eutingen 1

Rollversuch Klemm KL 35 in Eutingen 2

 

 

 

Sorry, comments are closed for this post.