…abgehoben

Unsere Klemm hat zum ersten mal abgehoben!

Leider nicht aus eigener Kraft, sondern an einer Aufhängevorrichtung, die wir am Freitag gebaut haben.

Um das Flugzeug vor Hallenschäden zu schützen werden wir die Klemm unter die Decke in der Halle in Eutingen hängen. Weiterer Vorteil ist, dass wir so das Flugzeug aufgebaut lassen können.
Die Aufhängevorrichtung wird direkt an den Flächenbolzen montiert; die Schlitzverkleidungen bekommen Bohrungen, so dass auch diese bei der Hangarierung montiert bleiben können.

Am letzten Montag waren wir beim LTB wegen dem Motor. Er ist nun zusammengebaut – allerdings muss noch ein Magnet repariert werden. Leider gibt es weitere Verzögerungen beim LTB, da nun der maßgebliche Macher krank ist.
Auf diesem Wege wünschen wir gute und baldige Genesung!

P.S:
Am 01.07.11 konnten wir unsere Klemm im Rahmen der Einweihung des Technologiezentrums "Forum1" der Öffentlichkeit vorstellen. Den Artikel dazu findest Du unter "Klemm-Flieger-Forum – was war wann los"

 

 

4 Responses to …abgehoben
  1. Dieter
    Juli 16, 2011 | 09:59

    cool, fehlen nur noch Flaechen und Rumpfbezuege. Mal meine Frau fragen,ob sie einbe Idee hat, ob wir den Stoff irgendwo her beziehen koennten.

  2. Roland Fritz
    Juli 18, 2011 | 06:24

    Zwischenzeitlich haben wir auch die Gewichte der kompletten Zelle ohne Motor ermittelt, mit 334 kg besteht die begründete Hoffnung, dass die gute alte Dame kein Gramm mehr auf den Rippen hat, als vor ihrer Verjüngungskur. Darauf dürfen wir wohl ein bisschen stolz sein.

  3. Wolfgang
    Juli 25, 2011 | 22:05

    Hut ab !!
    Die größten Hürden habt Ihr ja souverän genommen,
    dann dürfte es doch für Euch nun mit Motor bergab
    locker zu schaffen sein,oder?
    So fleißig wie Ihr schraubt, sind wir guter Dinge die D-EJOL auf der Hahnweide zu sehen. Und wenn nicht,auch nicht schlimm ! In Eutingen ist sie ja dann immer zu sehen. Ihr habt Großes geleistet und alles in einer Superzeit !
    Weiterhin viel Erfolg und das nötige
    Quäntchen Glück
    wünschen Euch
    die Drei aus Neuss
    und natürlich
    Hals und Beinbruch !

  4. Stefan
    August 3, 2011 | 20:57

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank! Wie sieht es mit eurer L25 aus?