Klemm L 20

Neues gibt es auch über den Typ Klemm L20 zu berichten.

Zum Einen ist der Rumpf des L20-Nachbaues der Fliegerkameraden aus dem Raum Stuttgart fertig. Der Rumpf wurde auf der Klassikwelt-Bodensee in Friedrichshafen und bei der Eröffnung des Meilenwerkes in Böblingen ausgestellt.

Die Arbeit ist genial ausgeführt und der Rumpf ist faszinierend. Die L20 hat einen mittlerweile überholten Original Daimler F7502-Motor.

Mann kann sich nicht vorstellen, wie viel Arbeit vor allem in der Recherche steckt, da es keine Pläne dazu gibt. Das ist Archäologie, Detektivarbeit und gute Ingenieurskunst souverän kombiniert. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Den Blog zur L20 findet Ihr unter www.klemm-l20.de

Fotos: Wolfgang Kizler

…übrigens, es ist erst vor Kurzem wieder eine originale Klemm L20 aufgetaucht, die der Besitzer wieder flugfähig machen will… bitte habt Verständnis dafür, dass ich es dem Besitzer überlassen will in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn er den Zeitpunkt dafür für richtig hält.

One Response to Klemm L 20
  1. klemmflieger
    Mai 15, 2011 | 09:20

    Dear Loreman,

    many thanks for your email. I´m very sorry, but I have no plans about the Klemm L20. Tne reconstructin of the L20 in Stuttgart ist made on the base of measurementns oft old photos, the existing fragements (and the rebuilt) in the Mercedes-Museum and the fragements in Vienna.

    Yours

    Stefan